Burghart Klaußner

Burghart Klaußner

Musik ist eigentlich die Hauptsache. Eigentlich möchte ich alles andere lassen und nur noch Musik machen.

Vom großen Entertainment zur kleinen Todesfuge - vom Smoking zur Narrenkappe. Und wenn am Ende Eisler, Trenet, Cole Porter und Schubert, wenn Tom Waits und die Stones und Karl Valentin und Cash zusammengehören, dann auch, weil es meinen Lebenspassepartout so nur einmal gibt. Passepartout nicht als Schlüssel zum Erfolg, sondern als Türöffner zu den Welten, in die wir schon immer gerne mal reinschauen wollten.

Seit dem Jahre 2010 habe ich Management und Booking für meine musikalischen Bühnenprogramme in die Hände von Rita Baus gelegt. Auftritte, Pressematerial, Kritiken und Kontaktinformationen finden Sie auf der Webseite von Rita Baus Kulturporoduktion.

Informationen zur Band, zu den Liedern und was mich und die Musik verbindet, finden Sie in einigen Tagen unter dem rechten Stuhl Burghart Klaußner.